Jubiläumsspende der Sparkasse Heideck

16 Mädchen und Buben des Skiclubs Heideck wurden bei der ersten Kinderskigymnastik von der Leiterin der Heidecker Sparkasse, Julia Brems, überrascht. Sie überreichte nämlich an die Skiclub-Vorsitzende Luise Köstler aus Anlass des 40-jährigen Vereinsjubiläums einen Riesenscheck über 500 Euro. Das Geld sei eine Anerkennung für 40 Jahre engagierte Vereinsarbeit, insbesondere für den Vereinsnachwuchs. Deshalb solle das Geld für die Kinder- und Jugendarbeit des Skiclubs eingesetzt werden, sagte Brems und schenkte jedem Kind eine Kuschelschildkröte. Luise Köstler bedankte sich für die großzügige Spende und versicherte, dass das Geld uneingeschränkt dem Vereinsnachwuchs zu Gute kommen wird, sei es für das Skitraining, bei Skitagesfahrten oder der Vereinsmeisterschaft.

Text und Foto: Maximilian Peschke:

Luise Köstler, Julia Brems und Katrina-Luisa Neumann (links) Heidi Geißendörfer und Andreas Molz (die Übungsleiter des Skiclubs)