Ferienprogramm – Schnuppersegeln am Rothsee

Das „Schnuppersegeln“ auf dem Rothsee im Rahmen des Heidecker Ferienprogramms war für die Mädchen und Jungs ein besonderes Erlebnis. Der Heidecker Skiclub sorgte einmal mehr in Zusammenarbeit mit Maximilian Berg, dem Leiter der Segelschule am Rothsee, auch in diesem Jahr wieder für dieses tolle Angebot. Bei bestem Segelwetter stachen die Boote in See. Die Kinder mussten richtig mitarbeiten um die Boote gut an den Wind zu bringen, die Segel zu führen und Wendemanöver zu üben. Es gab auch eine kleine „Wasserschlacht“. Die Jugendwartin des Skiclubs, Heidi Geißendörfer, freute sich nach dem Segeltörn auf dem Rothsee, dass alle Kids viel Spaß hatten und sich allesamt wünschten, dass es auch 2018 wieder ein Schnuppersegeln gibt. Auch Maximilian Berg lobte die Nachwuchssegler für die gezeigte Disziplin und sagte „Es hat mir Spaß gemacht, mit euch in See zu stechen!“

Text: M. Peschke