Skilift am Rudletzholzer Skihang ist bereit

Der Skilift des Skiclubs Heideck am Rudletzholzer Skihang ist wieder aufgebaut. Acht Männer haben in gut drei Stunden dafür gesorgt, dass der Skilift bei entsprechender Schneelage in Betrieb gehen kann. Für Gerätewart Daniel Englisch und seinen Helfern war beim Aufziehen des Seils auf die Umlenkrolle in der Skilifthütte sowie beim Einklinken der Schleppbügel Kraft gefordert. Auch der Aufbau der vom TÜV geforderten Absperrungen ging einmal mehr reibungslos über die Bühne. Sobald es die Schneelage zulässt kann es wieder heißen „Ski, Snowboard und Rodel gut am Rudletzholzer Berg“, sagte Englisch. Der Skilift hat eine Schlepplänge von rund 200 Metern. Das Gelände ist bestens geeignet für Skianfänger und Familien mit Kindern, die ihre ersten Schwünge lernen.

Text und Foto: Maximilian Peschke:

Die freiwilligen Helfer mit Gerätewart Daniel Englisch (Dritter von links) beim Aufziehen den neuen Schleppseil des Skilifts am Rudletzholzer Hang.