Kletterwald Enderndorf

#_LOCATIONMAP

Date(s) - Samstag, 09.09.2017

Besuch des Kletterwalds in Enderndorf am Brombachsee.

Der Besuch im Kletterwald wurde wegen der Regenprognose abgesagt. Sobald ein Nachholtermin feststeht werden wir ihn bekannt geben.

Kosten:          ca. 15 – 20 € (je nach Parcour)

Treffpunkt:    10 Uhr an der Stadthalle Heideck

Anmeldung und Informationen bei Katrina-Luisa Neumann (katrina-luisa@t-online.de).

Der Abenteuerwald Enderndorf ist ein Erlebnis-Kletterpark für Jung und Alt. Die Parkanlage besteht aus mehreren in den Wald integrierte Kletterstationen, zwischen zwei und vierzehn Metern Höhe, die ausgewählte Bäume durch verschiedene Elemente (z. B. Brücken, Netze, Seile) miteinander verbinden und jeweils mit einer Seilabfahrt abschließen.

Die Seeüberfahrt führt mit 560 Metern Seillänge und 36 Metern Höhenunterschied quer über den Igelsbachsee. Es werden Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h erreicht.

Der Startpunkt der Fly-Line befindet sich 200 Meter oberhalb des Kletterparks.

Von dort schlängelt sich ein 560 Meter langes Rohrsystem bis zum Igelsbachsee hinunter. In einem bequemen Paragleitergurt werden 60 Höhenmeter und 75 Kurven bis zum Landepunkt überwunden.

Link zur Website;  Kletterwald Enderndorf