Ehrungen bei der Jubiläumsfeier

Am Jubiläumsabend des Skiclubs Heideck stand, wie berichtet, vor allem die Vereinsvorsitzende Luise Köstler im Mittelpunkt. Aber rund einhundert weitere Mitglieder enthielt die Liste bei diesem Ehrungsmarathon.

Foto: geehrte Mitglieder die dem Verein zwischen 25 . 40 Jahre angehören

Zunächst waren diejenigen an der Reihe, die für ihr Engagement im Verein mit Verdienstnadeln samt Urkunde ausgezeichnet wurden.

Jakob Buckenlei wurde die Verdienstnadel in Gold zusammen mit Brillanten und Urkunde verliehen. 20 Jahre war er 1. Vorsitzender gewesen und seit 20 Jahren ist er zweiter Vorsitzender.

Die gleiche Ehrung wurde Maximilian Peschke für seine 18-jährige Tätigkeit als Sportwart alpin und 32 Jahre Pressewart zuteil.

Ludwig Nester wurde die Verdienstnadel in Gold mit Kranz und Urkunde überreicht, weil er 20 Jahre lang das Referat nordisch und 26 Jahre lang das Referat touren innehatte und zusätzlich seit 14 Jahren Wanderwart des Skiclubs ist.

Josef Bucher sen. erhielt diese Auszeichnung, da er sechs Jahre Sportwart alpin, 10 Jahre Gerätewart und 14 Jahre Beisitzer gewesen war.

Für 26 Jahre Tätigkeit als Kassiererin bekam Hannelore Schreiner die Verdienstnadel in Gold mit Urkunde.

Mit der Verdienstnadel in Silber mit Gold und Urkunde wurde Luise Köstler ausgezeichnet. Sie ist seit 20 Jahren die 1. Vorsitzende des Skiclubs.

Verdienstnadeln in Silber samt Urkunde gab es für Heidi Geißendörfer (18 Jahre Jugendwartin), Franz Meier (18 Jahre Beisitzer), Helga Schütz (zwei Jahre Vergnügungswartin und 14 Jahre Beisitzerin), Klaus Herler (vier Jahre Jugendwart und 12 Jahre Beisitzer), Daniel Englisch (14 Jahre Gerätewart und zwei Jahre Beisitzer).

Mit der Verdienstnadel in Bronze mit Kranz und Urkunde wurden ausgezeichnet: Ulrich Nester (10 Jahre Sportwart alpin und vier Jahre Jugendwart), Lisa Berg (10 Jahre Schriftführerin) und Marion Weiß (10 Jahre Schriftführerin).

Foto: Ehrungen durch den BLSV

Sonja Möller, die Stellvertretende Kreisvorsitzende des BLSV-Kreisverbands Roth-Schwabach, überreichte diese speziellen Auszeichnungen.

Von den weiteren, für ihre langjährige Treue zum Skiclub Geehrten, seien hier stellvertretend nur die „Vierzigjährigen“ genannt, die also von Anfang an mit dabei sind. Nämlich Elfriede und Rolf Amon, Josef Bucher sen., Anneliese und Jakob Buckenlei, Susanne Buckenlei, Ulrich Buckenlei, Heidi Geißendörfer, Alexander Moser, Gertrud und Maximilian Peschke, Helga und Roland Schütz, Christian Schütz, Rosa und Richard Mack, Stefan Moser, Georg Krämer, Elfriede und Ernst Hatzak, Annemarie und Helmut Meisinger, Katrin Meisinger, Petra Meisinger, Konstanze Hofbeck, Christiane Steib, Christine und Erwin Harrer und Josef Pfaller.

Sie, und alle weiteren, durften sich als Anerkennung über Urkunden und ein Weinglas mit eingraviertem Skiclubemblem freuen.

Vertreter der örtlichen Geldinstitute und Vereine, vom Team Challenge und von Firmen gratulierten ebenfalls und überreichten dem Verein Geschenke zu seinem Jubiläum.

Text und Fotos: Manfred Klier