Skigymnastik – Fit in den Winter

Ab kommenden Mittwoch und Donnerstag sind die Kinder des Heidecker Skiclubs sowie die Jugendlichen und älteren Wintersportler wieder zur wöchentlichen Kinderskigymnastik und zum Fitness-Angebot eingeladen.

Das erste „Gute-Laune-Training“ unter der Leitung von Jugendwartin Heidi Geißendörfer findet am Mittwoch den 7. November 2018 in der Zeit von 17 Uhr bis 18 Uhr in der großen Schulturnhalle der Heidecker Grundschule statt. Mitmachen am kostenlosen wöchentlichen Konditionstraining können alle Kinder ab 6 Jahren, ob Skifahrer, Nichtskifahrer oder Snowboarder. Geboten werden Spaß und Spiele, Bewegung und Sonderaktionen wie die obligatorische Fackelwanderung zur Skilifthütte oder ein Hallenbadbesuch. Auch Nichtmitglieder sind zur Kinderskigymnastik herzlich willkommen und können gerne einmal zum „Schnuppern“ in die Halle kommen.

Für die älteren Wintersportler, die auch etwas für die Verbesserung ihrer Kondition tun wollen, beginnt die Skigymnastik unter der bewährten Leitung von Katrina Neumann am Donnerstag den 8. November um 20.00 Uhr ebenfalls in der großen Schulturnhalle. Katrina Neumann betont, dass es ihr bei dieser kostenlosen Körperschulung weniger um ein „Konditionsbolzen“ sondern mehr um den Spaß beim Warmlaufen, Dehnen und diversen Ausdauerübungen geht.

Die wöchentliche Skigymnastik für die Kinder, Jugendlichen und für die Erwachsenen findet bis zum Beginn der Osterferien statt und entfällt lediglich in Ferienzeiten.