Skilift in Rudletzholz startbereit

Der Skilift des Skiclubs Heideck am Rudletzholzer Skihang ist wieder aufgebaut. Sechs Männer haben dafür gesorgt, dass der Skilift bei entsprechender Schneelage in Betrieb gehen kann. Für Gerätewart Daniel Englisch und seinen Helfern war das Austarieren den neuen Schleppseils  eine Millimeterarbeit. Das Stahlseil musste einige Male abgeschnitten werden, bis die Länge genau passte. Beim  Aufziehen des Seils auf die Umlenkrolle in der Skilifthütte war Kraft angesagt. Ebenso beim dem Einklinken der Schleppbügel und beim korrekten Aufbau der vom TÜV geforderten Absperrungen. Für Daniel Englisch kann der Winter jetzt kommen. Er freue sich, wenn es wieder heißt „Ski, Snowboard und Rodel am Rudletzholzer Berg gut“. Dann kann der Skilift mit einer Schlepplänge von rund 200 Metern für ein paar Stunden zu günstigen Preisen genutzt werden. Das Gelände ist bestens geeignet für Skianfänger und Familien mit Kindern, die ihre ersten Schwünge lernen. Es werden auch Skikurse angeboten und es ist bei guter  Schneelage wieder ein Kinderskitag geplant.

Text: M. Peschke