Kanutour auf der Altmühl

„Ein Tag voller Spaß, Freude und Erlebnissen“ – einmal mehr stand die Kanutour des Heidecker Skiclubs auf der Altmühl wieder unter diesem Motto. Sportwartin Katrina-Luisa Neumann konnte sich dieses Mal über insgesamt 21 Teilnehmer freuen.

Die elf Kinder und zehn Erwachsenen wurden auf 6 Boote verteilt. Der Start der Kanutour war in Solnhofen. Bis zum Ziel in Dollnstein waren auf der Altmühl insgesamt 12,5 Paddelkilometer zurückzulegen. Eine sportliche Herausforderung war für die Teilnehmer die Bootsrutsche bei der Hammermühle, die aber alle Paddelfreunde gut meisterten. Besonders schön war der Streckenabschnitt mit den sogenannten „Zwölf Aposteln“.

Letztlich war die Kanutour für alle Teilnehmer wieder ein faszinierendes Erlebnis. Man genoss bei jedem Paddelschlag die Ruhe auf dem Fluss und die schöne Naturkulisse auf der ganzen Strecke. Für die Sportwartin wird es deshalb auch 2018 eine weitere Bootstour auf der Altmühl geben.
Text: M. Peschke