Mitgliederversammlung vom Juni 2016

Luise Köstler konnte einmal mehr über eine positive Arbeit des Skiclubs zu informieren. Sportwartin Katrina-Luisa Neumann stellte ein attraktives Sommerprogramm vor.
Die Skiclubvorsitzende Luise Köstler war in ihrem Rechenschaftsbericht mit der sportlichen wie auch gesellschaftlichen Entwicklung des Vereins mit derzeit 345 Mitgliedern zufrieden. Sie berichtete über gut angenommene Tagesskifahrten ins Gebirge und eine gelungene Faschings-Skifreizeit mit 79 Teilnehmern im Schlosshof in St. Johann im Pongau, wo auch die 39. Clubmeisterschaft im Riesentorlauf mit 64 Rennläufern stattfand. Stadtmeister 2016 wurden Siegfried Bauer und Katrina-Luisa Neumann. Für das Skijahr 2017 habe sie die Unterkünfte bereits gebucht. Wegen des zu warmen Winters konnte der Skilift nur an drei Tagen betrieben werden. Lob erhielten Roland Schütz, Heidi Geißendörfer und Katrina-Luisa Neumann für die Durchführung der engagierten Skigymnastik für Erwachsene und Kinder. Köstler berichtete ferner, dass die Sanierung und der beschlossene Anbau an die Skilifthütte in Rudletzholz inzwischen ausgeführt wurden. Der Verein bedanke sich sehr herzlich für die gewährten finanziellen Zuwendungen durch die Sparkasse und die Raiffeisenbank. Auch alle Mitglieder, die das Vereinsleben maßgebend mitgeprägt haben konnten sich über ein Lob freuen.

Kassenverwalterin Hannelore Schreiner erstattete der Mitgliederversammlung einen positiven Kassenbericht. Die Vereinsfinanzen haben sich, so Schreiner, durch die Sanierungsarbeiten und die Erweiterung der Lifthütte um rund 16.500 Euro reduziert.

Sportwartin Katrina Neumann berichtete über das Wintersportprogramm und informierte über ein tolles Sommerprogramm als Fortsetzung der immer gut besuchten „Kinderskigymnastik“ und der „Skigymnastik für die Erwachsenen“. Auf dem Programm der Sommerskigymnastik für Kinder und Jugendliche stehen Laufspiele (23. Juli), eine Bootstour auf der Altmühl (13. August), ein Besuch des Kletterwaldes (10. September), Inliner/Rollerfahren (24. September) sowie eine Abschlussspielstunde am 15. Oktober. Die Sommerskigymnastik für Erwachsene sieht am 24. Juli eine Wanderung auf dem Historischen Wanderweg Heideck vor. Weitere Angebote seien eine Bootstour auf der Altmühl (ebenfalls am 13. August), eine Radtour zum Brombachsee (25. September) sowie eine Grillfeier (16. Oktober). Treffpunkt für die Teilnehmer ist jeweils an der Stadthalle in Heideck um 10:00 Uhr. Infos gibt es unter den Rufnummern 0152 29599095 (Katrina-Luisa Neumann) oder 0170/7619052 (Heidi Geißendörfer). Der Skiclub Heideck beteiligt sich auch wieder am Ferienprogramm der Stadt Heideck. Am 22. August wird wieder Segeln auf dem Rothsee angeboten. Am 9. September geht es um Informationen über das richtige Verhalten in Gefahrensituationen.
Luise Köstler stellte anschließend das Sommerprogramm des Vereins vor, das mit der Sonnwendfeier zusammen mit der Tennisabteilung am 17. Juni ab 19:00 Uhr auf der Tennisanlage des TSV Heideck stattfinden wird. Weiterhin gehe es um die Unterstützung des Beneflizz (16. Juli) und des DATEV-Challenge Roth, der am Heimatfestsonntag (17. Juli) stattfinden wird. Köstler appellierte an alle Mitglieder, sich für die Versorgungsstation am Selingstädter Berg als Helfer zur Verfügung zu stellen. Anmeldungen nehme Sportwartin Neumann entgegen.

Schließlich gab Köstler bekannt, dass die Herbst-Wanderung des Skiclubs „in geselliger Runde“ am 17. September nach Betzenstein führen werde. Anmeldungen nehme Wanderwart Ludwig Nester entgegen. Der Skibasar mit Liftaufbau sei für Samstag, 19. November, geplant.